Sie sind hier

Die Roerens

Franz-Martin RoerenFranz-Martin Roeren - Verantwortlich für den Bereich Industriekunden
„Nicht der Holzwurm, aber sicherlich der Holz-Virus steckt in unserer Familie. Wir sind ein Familienunternehmen in 5. Generation. Seit 1876 steht der Holzhandel im Mittelpunkt unseres Familienlebens.

Dabei ist es einerseits die Vielseitigkeit von Holz als Werkstoff und Einrichtungskomponente, aber auf der anderen Seite auch die Motivation und der Spaß am Handels- und Beratungsgeschäft mit unseren Profikunden und Privatkunden, das uns jeden Tag antreibt und uns Freude bereitet.

Mit meinen Söhnen führe ich das Unternehmen in täglicher Zusammenarbeit. Und ich finde, dass wir uns da perfekt ergänzen. Bei aller Innovations-, Technologie- und Vernetzungskompetenz fließen immer auch die über Generationen entwickelten und fundierten Branchenkenntnisse und das gewachsene Bauchgefühl in unsere Entscheidungen und Prozesse mit ein. Das ist eben das, was uns ausmacht: Holz ist unsere Leidenschaft, die wir leben und von Generation zu Generation weitergeben.“

 

 

Matthias RoerenMatthias Roeren - Verantwortlich für den Bereich Profikunden
„Als Unternehmen sind auch wir auf Profitmaximierung angewiesen. Ich denke, das ist auch legitim. Allerdings setzen wir uns da auch Grenzen: Profit-Gier und Zocker-Mentalität sind nicht unsere Eigenschaften. Wir glauben, dass wir besser und nachhaltiger wirtschaften, wenn wir unsere Kunden mit traditionellen Werten begegnen.  Ich sehe die Roeren-Unternehmenskultur als Wettbewerbsvorteil.

Unsere gelebten Werte wie Verlässlichkeit, Freundlichkeit, Loyalität und Ehrlichkeit schaffen nicht nur ein besonderes Betriebsklima, sondern bieten für MitarbeiterInnen, Kunden und Lieferanten einen wichtigen Handlungs- und Verhaltensrahmen:

Vertrauen schafft im Geschäftsleben ein gutes Fundament, auf das man, bei uns noch per Handschlag, zuverlässig bauen kann. Wir sind eben die von Holz Roeren und unser Zusammenhalt macht uns stolz.“

 

 

Martin RoerenMartin Roeren - Verantwortlich für den Bereich Privatkunden
„Unsere neu erbaute Erlebniswelt für Profikunden und Privatkunden ist der zentrale Standort unseres Familienunternehmens. Wir wollten einen Ort haben, an dem sich unsere Industriekunden, Profikunden und Privatkunden begegnen.  Genau das haben wir jetzt mit unserer Erlebniswelt umgesetzt. Bildlich gesprochen ist es so wie ein Zuhause mit einem großen Tisch, an dem sich die gesamte Familie zusammensetzt.

Mit diesem Konzept bieten wir unseren Profikunden einen Showroom, den sie zusammen mit Ihren Kunden besuchen können. Inmitten  unserer Werkstoffausstellung bieten wir Sitzecken für Beratung und Dialog an.

Privatkunden empfangen wir mit unserem kompetenten Beraterteam, das sich gerne Zeit nimmt und bis zur Lösung weiterhilft. Keine Fragen sollen bei uns offen bleiben.

Wir möchten für unsere Kunden, Lieferanten und Partner ein Haus mit offenen Türen sein. Ein kompetenter Ansprechpartner sein und mit unserer Erlebniswelt ein Ort sein, an dem man sich im wahrsten Sinne der Wörter wie Zuhause fühlt. Herzlich willkommen in unserer Erlebniswelt.“