Sie sind hier

Unsere Anspruch: Wir kümmern uns.

Wir möchten, dass Menschen sich bei uns gut aufgehoben fühlen. Dafür richten wir unsere Services und Leistungen  immer nah an den Wünschen unserer Kunden aus. Unsere Profikunden und Privatkunden wollen und müssen sich hundertprozentig auf uns verlassen können. Die hohe Verfügbarkeit von Werkstoffen und die schnelle Lieferung sind wichtige Punkte, in denen wir uns von anderen unterscheiden.

Holzfachmarkt RoerenHolz Roerenhoher AnspruchHolz RoerenHolz RoerenHolzlieferantHolzzuschnittHolzfachhandelHolzfachmarkt RoerenPlattenwerkstoffe

Im Sinne der Nachhaltigkeit wollen wir uns auch aus ökologischer Sicht neu ausrichten. Daher setzt das neue Holz Roeren auf die Eigenproduktion des Energiebedarfs. Wir produzieren mit einer 360 kWp-großen Photovoltaikanlage ungefähr 75 Prozent des eigenen Strombedarf, sowohl vom Holzhandel als auch der Produktion. Zusätzlich wird der gesamte Wärmebedarf des Holzhandels von rund 980 kW abgedeckt. Dies geschieht Dank dem neu errichteten Biomasse-Heizkraftwerk. Die Biomasse besteht aus den Resten unserer Industrieproduktion wie bespielsweise Hobelspänne, Plattenreste, Restholz oder alten Paletten.

Zudem trennen wir selbstverständlich unseren Müll nach:

  • Papier & Pappe 
  • Folien & Styropor 
  • Metalle (wie Stahlbänder) 
  • Batterien
  • Restmüll

 

Motivation ist für uns ein wichtiger Faktor. Die menschliche Komponente kommt bei uns nicht zu kurz. Eine klare Sprache ist uns nicht nur im Dialog mit unseren Kunden wichtig. Auch innerhalb des Unternehmens pflegen wir den offenen und fairen zwischenmenschlichen Austausch über alle Hierarchien hinweg. Verlässlichkeit, Respekt und ein partnerschaftlicher Geist prägen den Teamgeist von Roeren. Wir pflegen einen respektvollen Umgang untereinander genauso wie mit unseren Kunden und Geschäftspartnern.

Und nicht nur, wenn mal Not an Mann ist, heißt es bei uns: „Ärmel hochkrempeln und anpacken.“