1

Gartenmöbel selber bauen

Kreativ werden und Gartenmöbel selber bauen

Voraussetzung, um Gartenmöbel selber zu bauen, ist handwerkliches Geschick.  Wer sich traut, der hat vermutlich Spaß, denn eigene Gartenmöbel, gestaltet ganz  nach dem persönlichen Geschmack, verleihen dem Gartenbereich auch einen ganz besonderen Charme und erlauben es, so richtig kreativ und individuell zu sein.

Ein Blickfang und Unikat

Ob Sitzbank, Beistelltisch, Gartensofa, Sessel oder Gartenstuhl: Wer seine Gartenmöbel selber bauen will, kann seine Gartenmöbelkollektion ganz individuell sowie nach Lust und Laune zusammenstellen. Bevor man kreativ wird, sollte man aber gut überlegen, wie man die erforderlichen Holzzuschnitte einsetzen möchte. Auch der Platzbedarf ist wichtig. Daher sollte man vorher den vorhandenen Platz im Garten oder auf dem Balkon bzw. der Terrasse ausmessen und Skizzen mit ausreichenden Abständen und Laufwegen anfertigen. Anhand dieser Maße lassen sich die erforderlichen Holzzuschnitte errechnen und eine Materialliste anlegen. Ist das Holz unbehandelt, sollte man es zuerst auf die passenden Längen zuschneiden und es dann mit einer Holzlasur in der Wunschfarbe streichen.

Bei der Wahl des Materials ist Beratung ernorm wichtig. Wer Gartenmöbel selber bauen möchte, kann unter verschiedenen widerstandsfähigen Hölzern wählen: etwa Lärche, Douglasie oder temperaturbehandelte Fichte. Wer noch etwas mehr ausgeben möchte, kann natürlich auch Teak oder Bankirai wählen. Auf unkontrolliert geschlagenes Tropenholz sollte man allerdings unbedingt verzichten. Grundsätzlich eigenen sich alle langsam wachsenden, harten und stark ölhaltigen Hölzer besonders gut, wenn man seine Gartenmöbel selber bauen möchte.

Der Krefelder Händler Holz Roeren bietet eine umfangreiche Palette an wetterbeständigem Holz. Hier gibt es auch die nötige Beratung und Hilfe bei der Berechnung des erforderlichen Materials bzw. der individuellen Holzzuschnitte für Latten, Rahmen, Bretter, Kanthölzer und Schnittholz.

Schöne Gartenmöbel und Sonnenschirme: vom Preisschlager bis zum Premiumprodukt

 

Wer doch lieber auf fertige Gartenmöbel setzt, wird bei Holz Roeren ebenfalls fündig. Vor Ort findet sich eine große Auswahl hochwertiger Möbel für den Garten, die mit Langlebigkeit und Komfort überzeugen. Ob modern, rustikal, edel und puristisch – Holz, Geflecht oder Metall – persönlicher Geschmack wird bei Holz Roeren groß geschrieben. In der großen Garten-Ausstellung in Krefeld darf alles angeschaut, getestet und Probe  gesessen werden. Gartenmöbel selber bauen oder in der großen Auswahl hochwertiger Gartenmöbel und Sonnenschirme stöbern – Holz Roeren in Krefeld hilft Ihnen garantiert weiter.

Industrie- und Gewerbekunden können den Web-Shop auf Wunsch auch über einen persönlichen Zugang nutzen.