Bei strahlendem Sonnenschein zieht es uns nach draußen. Wir wollen die Sonne genießen, doch wir wollen keinen Sonnenbrand, wenn wir entspannt auf der Terrasse sitzen. Nicht immer ist eine Überdachung die erste Wahl, für manche wirkt das zu einengend, für andere ist es baulich ganz einfach nicht möglich. Optimal ist dann ein Sonnenschirm, der vor den UV-Strahlen schützt und die Entspannung im Garten im Sommer ungefährlich macht. Wir verraten Ihnen, welche Modelle es gibt und welche Vor- und Nachteile sie haben.
Die verschiedenen Modelle
Ob Mittelstockschirm oder doch lieber ein Ampelschirm ist neben dem persönlichen Geschmack auch vom Platz abhängig. Wie wollen Sie den Schirm stellen und nutzen? Soll er auf dem Balkon, auf einer Wiese oder auf der Terrasse stehen? Wie groß darf der Schirm sein und ist eher eine runde oder eine rechteckige Form gewünscht? Ein Ampelschirm ist dann sinnvoll, wenn man wirklich genug Platz hat, um die Dreh- und Kippfunktionen des Schirms auch voll auszunutzen. Ob der Platz ausreicht, lässt sich leicht klären. Wenn Sie sich fragen, ob es Ampelschirme auch kleiner gibt, dann sollten sie besser zu einem Mittelstockschirm greifen. Entscheidet man sich für einen Mittelstockschirm, dann hat man noch die Möglichkeit, zwischen einem Schirm mit unflexiblem Stock zu wählen oder einem mit kippbarem Oberteil.
Einfachste Bedienung dank moderner Technik
Sonnenschirme sind mittlerweile richtige Hightech-Geräte und das ist auch gut so, denn die moderne Technik ermöglicht einen schnellen und einfachen Auf- und Abbau. Die Bedienelemente werden nach ergonomischen und funktionellen Prinzipien entwickelt und auf die Bedürfnisse der Kunden abgestimmt. Mit dem passendem Zubehör lässt sich der Komfort dann noch entsprechend steigern.
Das passende Zubehör
Was soll es schon für Zubehör großartig geben, fragen Sie sich? Nun, wir bieten ein breites Sortiment an Befestigungsmöglichkeiten für die verschiedenen Schirmmodelle. So gibt es neben den klassischen Bodenständern auch Deckenbefestigungen, Bodenhülsen oder Befestigungen für Geländer. Damit hat ihr Schirm immer einen sicheren Stand. Uns selbst bei den Sockelständern gibt es verschiedene Wahlmöglichkeiten. Entscheiden Sie sich für einen Ständer aus Granit, Beton oder Stahl, feststehend oder auch rollbar für das einfache Umstellen des Sonnenschirms.
Sie wollen sich die Schirme einmal live angucken und sie ausprobieren? Kein Problem – in unserer großen Gartenausstellung finden Sie die verschiedenen Modelle und eine professionelle Beratung.